March 27, 2019

Ausmisten und Loslassen

minimalismus podcast schweiz

Heute sprechen wir über einen wichtigen und wohl auch sehr schwierigen Teil des Minimalismus, dem Ausmisten und Loslassen. Jeder muss es zu Beginn tun und viele hadern damit. Aber da musst Du durch. Du wirst sehen, dass es nur anfänglich schwierig ist und Du mit jedem Ding, das Deinen Besitz verlässt, ein bisschen freier wirst. In den Episoden Wo fange ich an? und Wohin mit den Sachen? haben wir schon mal den Anfang gemacht.

Youtube Video von Selim über Ausmisten Minimalismus

Bringt der Podcast dir einen Mehrwert? Hier gehts zu unserer Paypal Spende.
Den Schweizer Minimalismus Podcasts gibt es auch auf iTunes & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.




2 Comments

  1. November 4, 2021 at 16:05

    Birgit Lehmann

    Reply

    Thomas erwähnt öfters, dass er nur eine Pfanne zum Kochen verwendet. Ich bin (noch) kein Minimalist, aber schon seit Jahren nutze ich nur eine etwas höhere Pfanne und mache alles darin. Ich überlege mir vorher welche Reihenfolge optimal ist und lege los. Bisher bin ich noch an keine Grenzen gestoßen.:-)

    1. November 4, 2021 at 18:31

      Thomas Leuthard

      Reply

      Ja, genau so mache ich das auch. Funktioniert einwandfrei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.