Dezember 23, 2020

Was kosten mich meine Dinge?

minimalismus podcast schweiz

Hast Du Dich schon mal gefragt: Was kosten mich meine Dinge? Nein, nicht was Du dafür bezahlt hast, sondern was es kostet, sie bei Dir in Deinem Leben zu haben. Schliesslich ist Deine Wohnung ja voll mit Dingen. Hättest Du weniger Dinge, könntest Du eine kleinere Wohnung beziehen. Hättest Du weniger Dinge, wer der nächste Umzug einfacher und günstiger. Also nochmals zu nachdenken: Was kosten mich meine Dinge? Wir haben darüber gesprochen und versuchten eine Zahl zu ermitteln. Ein spannendes Thema...

Selim hat bereits einmal ein Video zum Thema Besitz reduzieren - Kaufsucht besiegen gemacht

Bringt Dir der Podcast einen Mehrwert? Hier kannst Du per Paypal etwas spenden.
Den Schweizer Minimalismus Podcast gibt es auch auf iTunes, Google & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.




4 Comments

  1. Januar 3, 2021 at 2:11

    Toby

    Antworten

    Grüezi Selim und Thomas… mir gefällt euer Podcast Super 👍👍👍 kennt ihr beide den Schweizer Film „7 Mulden und eine Leiche“ …oder habt schon darüber gesprochen?
    Lieber Gruss
    Toby

    1. Januar 3, 2021 at 7:44

      minimalist

      Antworten

      Danke Toby, auch für den Tipp.
      Kannte ihn nicht, wir haben über den Film “Messies – ein schönes Chaos” gesprochen.
      Lieber Gruss, Selim

      1. Januar 8, 2021 at 18:55

        Toby

        Antworten

        7 Mulden und eine Leiche; zeigt sehr eindrücklich, was auf Nachkommen zukommen kann, wenn Eltern nicht zu Lebzeiten ihren Haushalt Minimalisieren.

    2. Januar 3, 2021 at 11:06

      Thomas Leuthard

      Antworten

      Hallo Toby
      Danke für den Tipp. Habe den Film eben geschaut. Grossartig.
      En liebe Gruess
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.