Minimalismus Aufräumen Ordnung Ausmisten Entrümpeln

Büroorganisation – Hilfe vor Ort

Organisiertes Büro

Sie möchten Ihr Büro endlich aufräumen? Arbeiten Sie im Moment im Chaos? Sie könnten doppelt so effektiv arbeiten, wenn Sie Ihren Arbeitsablauf organisieren würden. Die meisten Menschen verbringen heute fast die Hälfte ihrer Arbeitszeit mit Suchen. Eine Studie in vierzehn Unternehmen aus sieben verschiedenen Branchen belegt: Manager verbringen 46% ihrer Arbeitszeit mit unnützem Papierkram, Angestellte in leitenden Positionen verbringen 45% ihrer Arbeitszeit damit und Büropersonal sogar 51%. Was für eine Zeitvergeudung! Es ist höchste Zeit, das Chaos hinter sich zu lassen und den Büroalltag zu organisieren - zusammen mit dem Ordnungsprofi, für eine dauerhafte Ordnung. Systematisches Aufräumen und Wegwerfen reduziert Stress und schafft Platz für mehr Übersicht, bessere Aufgabenorganisation und entspannte Produktivität. Ich unterstütze Sie vor Ort beim Aufräumen, Organisieren und Systematisieren Ihres Büroarbeitsplatzes sowie Ihres Computers. Eine minimalistische Büroorganisation ist ein Grundstein für den Erfolg! Nach dem Aufräumen (digital und physisch) erfolgt das Etablieren neuer Gewohnheiten und die Optimierung der Arbeitsabläufe, damit Sie effizienter arbeiten, die neue Ordnung halten und den Tag zufriedener beenden können. 

 

Büroorganisation

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Viele Menschen suchen Tipps und Lösungen, wie sie nachhaltig ihren Schreibtisch, Büro und PC ausmisten und aufräumen können. Die Wahl der Organisations­mittel am Arbeitsplatz muss gut durchdacht sein, um Papierstapel auf Schreib­tischen zu vermeiden und ein rasches konzentriertes Abarbeiten der Aufgaben zu ermöglichen. Buchen Sie jetzt ein professionelles Büroorganisation Coaching für rasche Ergebnisse. 

  • Hohe Rückgriff- und Zugriffszeiten auf Akten am Arbeitsplatz. Ca. 45 bis 60 Minuten verbringen Mitarbeiter an einem Acht-Stunden-Arbeitstag mit der Suche nach Unterlagen. Das sind bei 20 Arbeitstagen im Monat bis zu 30 unproduktive Tage im Jahr!
  • Schlechte Ablagesysteme sind unübersichtlich und stellen Fehlerquellen dar.
  • Arbeitsvertretungen sind sehr zeitaufwendig, weil sich Kollegen nicht in den vorhandenen Dokumenten oder dem Ablagesystem auskennen.

Büroorganisation Coaching

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Eine Investition welche sich schnell ausbezahlt macht. Je mehr Sie in ein Büroorganisation Coaching investieren, desto mehr Zeit bleibt Ihnen für interessantere Projekte. Der durchschnittliche Büromensch ist mit seiner Arbeit ca. vierzig Minuten im Rückstand und verbringt jeden Tag ungefähr zwanzig Minuten damit, in all den überfälligen Unterlagen zu stöbern. Gewinnen Sie jetzt pro Jahr etwa zehn volle Arbeitstage dazu.

  • Bestandesaufnahme und Zielformulierung
  • Organisation vom Büro (sinnvolle und schlanke Ablagen)
  • Systematisierung und Automatisierung (Delegation von Arbeitsschritten)
  • Vereinfachung der Arbeitsabläufe (Simplify, Minimalismus)
  • Auf Wunsch Umstellung auf ein papierloses Büro
  • Dokumenten-Management-System (DMS) Beratung & Vermittlung zum Partner
  • Auf Wunsch Büroorganisation Referat oder Kurs möglich

Preise Büroorganisation

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In einem Erstgespräch besprechen wir die Gesamtsituation Ihres Büros, was funktioniert und was nicht. Je nach Situation kann das Erstgespräch auch via Skype oder am Telefon erfolgen. Da jedes Büro sehr individuell und der Aufwand sehr unterschiedlich ist, gibt es kein Pauschalangebot. In der Regel braucht es mindestens eine Woche, bis ein kleines Büro komplett ausgemistet, neu organisiert ist und Sie instruiert sind.

  • Übliche Dienstleister-Konditionen für eine Büroorganisation die Spass macht
  • Faire Reisepauschale
  • Online Coaching für die Begleitung und Nachbetreuung nach Aufwand
  • Individuelles Packet nach Absprache möglich
  • Kosten für Digitalisierung durch externen Partner
  • Kosten für Räumungen durch externen Partner
  • Kosten für DMS Implementierung durch externen Partner
 

Arbeitet Ihr Schreibtisch für Sie oder gegen Sie?

Das Herzstück eines jeden produktiven Büros ist ein für Sie arbeitender Schreibtisch. Es ist an der Zeit, sicherzustellen, dass Ihr Schreibtisch Sie unterstützt und für Sie arbeitet.

Gemeinsam werden wir.....

  • Entwerfen von schlanken Ablagen für Dokumente & Projekte
  • Entwicklung von Systemen für Eingehendes, To-Do's & Termine
  • System entwickeln, dass Sie nichts mehr suchen müssen und Wichtiges immer sofort zur Hand haben
  • Neue Gewohnheiten & Routinen entwickeln, um Ihren Schreibtisch organisiert und aufgeräumt zu halten

Sind Sie von Ihrer E-Mail Inbox überwältigt? Oder sind Sie mit der Organisation Ihrer digitaler Dateien überfordert? Voller Desktop und keine Übersicht mehr?

Gemeinsam werden wir.....

  • Email & Dateien mit dem richtigen individuellen System in ein zeitsparendes Werkzeug umwandeln.
  • Erstellen einer einfachen Ordnerstruktur für Ihre E-Mails und digitalen Dateien und Schnellzugriffe für die regelmässig gebrauchten Elemente.
  • Individuelles Systeme entwickeln für Ihre eingehenden digitalen Aufgaben.
  • Neue Gewohnheiten & Routinen entwickeln, um die Wartung Ihrer digitalen Systeme mühelos zu halten.

Türmen sich Papierstapel? Was ist wichtig und was unwichtig? Was dringend? Wo ist was?

Sie müssen stets in der Lage sein, wichtiges sofort zur Hand zu haben.

Gemeinsam werden wir.....

  • Einfaches System für Ihre Papier erstellen, wo Sie nie mehr etwas suchen müssen
  • Platz für Ihre wichtigen Dokumente schaffen.
  • Ablagesysteme entwerfen, die intuitiv zu bedienen und auf Ihren Typ abgestimmt sind.
  • Neue Gewohnheiten & Routinen entwickeln, um die Wartung Ihrer Papiersysteme mühelos zu halten.

Beeinträchtigen ineffiziente Systeme Ihre Produktivität?

Eine Vereinfachung der Prozesse wird Ihre Produktivität steigern und Sie werden viel effizienter sein.

Gemeinsam werden wir.....

  • Produktivitätsziele und aktuelle Herausforderungen identifizieren.
  • Ineffizienzen, Doppelarbeiten und unnötige Prozesse erkennen und beseitigen.
  • Vereinfachen und standardisieren von Prozessen, damit Sie (und Ihr gesamtes Team) auf der gleichen Seite steht.

Verlieren Sie den Überblick über wichtige To-Dos?

Sie brauchen ein System, um sicherzustellen, dass Sie Dinge erledigen und nicht abgelenkt werden.

Gemeinsam werden wir.....

  • Ein einfaches und zentrales Aufgabenmanagement implementieren
  • Neue Gewohnheiten etablieren, um Ihre Produktivität zu steigern.
  • Implementierung von Planungswerkzeugen, um langfristige Projekte und Ziele auf Kurs zu halten und fokussiert zu bleiben.
 

Büroorganisation Coaching - jetzt unverbindlich informieren

Ein Büroorganisation Coaching ist eine einmalige Investition in ein produktiveres und effizienteres Büro das Spass macht. Ich begleite Sie als Professional Organizer und Coach zu Ihrem Traumbüro. Jetzt unverbindlich informieren:

Kontakt

Minimalismus.ch
Selim Tolga
8610 Uster ZH
Switzerland

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Reviews

Ursula Appert
Ursula Appert
13:13 27 Oct 22
Selim Tolga hilft... mir als Coach auf sehr einfühlsame, verständnisvolle und wertschätzende Weise, in all meinen Angelegenheiten Übersicht & Klarheit zu schaffen. Ich schätze sehr, dass er mir einfache Wege aufzeigt, mich auf das Wesentliche zu beschränken und meine Prozesse sehr zu vereinfachen.Er ist sehr flexibel und sein Humor macht die Stunden in einem anspruchsvollen Thema unerwartet leicht und unbeschwert.weiterlesen
Roland Weimar
Roland Weimar
07:23 25 Oct 21
Vielen Dank für die... professionelle und sehr effiziente Unterstützung zum organisierten Büro. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen!weiterlesen
minimalistin power
minimalistin power
05:56 23 Oct 21
Herzlichen Dank... fürs geniale Coaching! Wirklich schade, dass ich dies nicht schon früher gemacht habe. Die Investition hat tausendmal rentiert. Ich lebe jetzt viel leichter und freier.weiterlesen
Sebastian K.
Sebastian K.
10:48 07 Feb 21
Ein Freund erzählte... mir mal beiläufig, dass er einen Aufräumcoach kennen gelernt hat. Zuerst dachte ich, wofür braucht man denn so was...Heute bin ich so unendlich froh, dass ich mir´s doch angeschaut habe und dann für 2 Monate in einem Gruppencoaching bei Selim dabei sein konnte.Das Coaching ist jetzt über ein halbes Jahr her und die Auswirkungen auf mein Leben sind sehr nachhaltig und überaus wertvoll. Die Prinzipien sind verinnerlicht und ich wende sie immer noch an in den verschiedensten Bereichen (Wohnung, Smartphone, Arbeitsabläufe...). Erst heute Morgen wieder beim Sortieren der Sockenkiste.Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die neuen Ordnungsstrukturen und -prinzipien solch eine nachhaltige positive Wirkung auf mein Leben haben. Viel mehr Leichtigkeit in den Abläufen, die auch spürbar auf andere Lebensbereiche abfärbt.Es ist keine Zauberei, aber meine Erfahrung ist, dass es eine Zeit lang braucht alles zu verinnerlichen. Das hätte bei mir ohne Selims konstanten Input und seine Motivation so nicht funktioniert.Vielen lieben Dank Selim für das Coaching bei dir und die großartigen Veränderungen, die sich daraus ergeben haben! Sehr bereichernd!weiterlesen
Maria Fries
Maria Fries
18:36 07 Aug 19
Es waren intensive... Aufräumtage mit Selim. Ich stellte fest, wie befreiend es war, nicht mehr benötigte Dinge auszumisten.Selim erkannte alte Muster bei mir und wies mich darauf hin, was ich sehr schätzte.Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Ich kann ihn auf jedem Fall weiterempfehlen.weiterlesen
Tina Steiner
Tina Steiner
09:58 28 Jun 19
Selim hat mir nicht... nur geholfen meine Wohnung so zu organisieren, dass ich viel weniger Zeit benötige um den Haushalt zu erledigen sondern auch meine To do’s besser in den Griff zu bekommen. Das sichtbare Resultat (ordentliche und strukturierte Wohnung) in ist nur ein Teil dessen was man durch eine Zusammenarbeit mit Selim gewinnt. Mindestens so wichtig, war für mich, dass ich grundsätzlich eine neue Art zu Denken bzw. die Dinge anzugehen erlernt habe. Selim hat sehr viel Geduld für die scheinbar banalen aber wichtigen Dinge, die den grossen Unterschied machen. Anders als ein Ratgeber, der einen Prinzipien erklärt, die man längst kennt und nicht schafft anzuwenden, begleitet Selim einem im „Tun“. Er nimmt sich die Zeit die manchmal verworrenen Gedankengänge mit zu machen und neue Wege zu finden ohne einem eine fixfertige Lösung vorzuschlagen, die dann womöglich gar nicht passt.1000 Dank!weiterlesen
Philippe Chehab
Philippe Chehab
09:51 21 May 19
Hat auch mental... befreiende Räume geschaffen. Sehr empfehlenswert ;-)weiterlesen
André Mathis
André Mathis
19:16 24 Feb 19
Ein Raum voller... neugieriger Frauen der Frauengemeinschaft war für Selim Tolga kein Problem. Er hielt uns einen spannenden Vortrag mit witzigen Inputs und Anregungen. So gingen danach alle motiviert nach Hause um Ordnung zu schaffen und zwar so, dass die Ordnung hoffentlich ein bisschen länger anhielt ….. Vielen Dank und weiterhin viel Spass bei deiner wertvollen Arbeit.weiterlesen
Peter Walser
Peter Walser
10:42 04 Jun 18
Vielen Dank, dass... Sie mich von dem Ganzen Ballast befreit haben. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl jetzt und es ärgert mich, dass ich Sie nicht schon früher gebucht habe. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben.weiterlesen
E F
E F
14:50 03 Aug 17
Ich kann Selim... Tolga als Aufräumhelfer sehr empfehlen. Das strukturierte Aufräumen hat meine Wohnung komplett verändert und somit auch meine allgemeine Lebensqualität sehr zum Positiven verbessert. Nun finde ich immer alles, bin gut organisiert und habe viele freie Flächen zum kreativ arbeiten. Selim hat immer mit angepackt, die richtigen Fragen gestellt und mich nie zu etwas gedrängt. Zusammen hat das Aufräumen sogar Spass gemacht und wir haben viel gelacht. Diese Investition hat sich mehr als gelohnt.weiterlesen
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