Sie möchten Ihr Büro endlich aufräumen? Arbeiten Sie im Moment im Chaos? Sie könnten doppelt so effektiv arbeiten, wenn Sie Ihren Arbeitsablauf organisieren würden. Die meisten Menschen verbringen heute fast die Hälfte ihrer Arbeitszeit mit Suchen. Eine Studie in vierzehn Unternehmen aus sieben verschiedenen Branchen belegt: Manager verbringen 46% ihrer Arbeitszeit mit unnützem Papierkram, Angestellte in leitenden Positionen verbringen 45% ihrer Arbeitszeit damit und Büropersonal sogar 51%. Was für eine Zeitvergeudung! Es ist höchste Zeit, das Chaos hinter sich zu lassen und den Büroalltag zu organisieren - zusammen mit dem Ordnungsprofi, für eine dauerhafte Ordnung. Systematisches Aufräumen und Wegwerfen reduziert Stress und schafft Platz für mehr Übersicht, bessere Aufgabenorganisation und entspannte Produktivität. Ich unterstütze Sie vor Ort beim Aufräumen, Organisieren und Systematisieren Ihres Büroarbeitsplatzes sowie Ihres Computers. Eine minimalistische Büroorganisation ist ein Grundstein für den Erfolg! Nach dem Aufräumen (digital und physisch) erfolgt das Etablieren neuer Gewohnheiten und die Optimierung der Arbeitsabläufe, damit Sie effizienter arbeiten, die neue Ordnung halten und den Tag zufriedener beenden können.
Büroorganisation
Viele Menschen suchen Tipps und Lösungen, wie sie nachhaltig ihren Schreibtisch, Büro und PC ausmisten und aufräumen können. Die Wahl der Organisationsmittel am Arbeitsplatz muss gut durchdacht sein, um Papierstapel auf Schreibtischen zu vermeiden und ein rasches konzentriertes Abarbeiten der Aufgaben zu ermöglichen. Buchen Sie jetzt ein professionelles Büroorganisation Coaching für rasche Ergebnisse.
- Hohe Rückgriff- und Zugriffszeiten auf Akten am Arbeitsplatz. Ca. 45 bis 60 Minuten verbringen Mitarbeiter an einem Acht-Stunden-Arbeitstag mit der Suche nach Unterlagen. Das sind bei 20 Arbeitstagen im Monat bis zu 30 unproduktive Tage im Jahr!
- Schlechte Ablagesysteme sind unübersichtlich und stellen Fehlerquellen dar.
- Arbeitsvertretungen sind sehr zeitaufwendig, weil sich Kollegen nicht in den vorhandenen Dokumenten oder dem Ablagesystem auskennen.
Büroorganisation Coaching
Eine Investition welche sich schnell ausbezahlt macht. Je mehr Sie in ein Büroorganisation Coaching investieren, desto mehr Zeit bleibt Ihnen für interessantere Projekte. Der durchschnittliche Büromensch ist mit seiner Arbeit ca. vierzig Minuten im Rückstand und verbringt jeden Tag ungefähr zwanzig Minuten damit, in all den überfälligen Unterlagen zu stöbern. Gewinnen Sie jetzt pro Jahr etwa zehn volle Arbeitstage dazu.
- Bestandesaufnahme und Zielformulierung
- Organisation vom Büro (sinnvolle und schlanke Ablagen)
- Systematisierung und Automatisierung (Delegation von Arbeitsschritten)
- Vereinfachung der Arbeitsabläufe (Simplify, Minimalismus)
- Auf Wunsch Umstellung auf ein papierloses Büro
- Dokumenten-Management-System (DMS) Beratung & Vermittlung zum Partner
- Auf Wunsch Büroorganisation Referat oder Kurs möglich
Preise Büroorganisation
In einem Erstgespräch besprechen wir die Gesamtsituation Ihres Büros, was funktioniert und was nicht. Je nach Situation kann das Erstgespräch auch via Skype oder am Telefon erfolgen. Da jedes Büro sehr individuell und der Aufwand sehr unterschiedlich ist, gibt es kein Pauschalangebot. In der Regel braucht es mindestens eine Woche, bis ein kleines Büro komplett ausgemistet, neu organisiert ist und Sie instruiert sind.
- Übliche Dienstleister-Konditionen für eine Büroorganisation die Spass macht
- Faire Reisepauschale
- Online Coaching für die Begleitung und Nachbetreuung nach Aufwand
- Individuelles Packet nach Absprache möglich
- Kosten für Digitalisierung durch externen Partner
- Kosten für Räumungen durch externen Partner
- Kosten für DMS Implementierung durch externen Partner
Arbeitet Ihr Schreibtisch für Sie oder gegen Sie?
Das Herzstück eines jeden produktiven Büros ist ein für Sie arbeitender Schreibtisch. Es ist an der Zeit, sicherzustellen, dass Ihr Schreibtisch Sie unterstützt und für Sie arbeitet.
Gemeinsam werden wir.....
- Entwerfen von schlanken Ablagen für Dokumente & Projekte
- Entwicklung von Systemen für Eingehendes, To-Do's & Termine
- System entwickeln, dass Sie nichts mehr suchen müssen und Wichtiges immer sofort zur Hand haben
- Neue Gewohnheiten & Routinen entwickeln, um Ihren Schreibtisch organisiert und aufgeräumt zu halten
Sind Sie von Ihrer E-Mail Inbox überwältigt? Oder sind Sie mit der Organisation Ihrer digitaler Dateien überfordert? Voller Desktop und keine Übersicht mehr?
Gemeinsam werden wir.....
- Email & Dateien mit dem richtigen individuellen System in ein zeitsparendes Werkzeug umwandeln.
- Erstellen einer einfachen Ordnerstruktur für Ihre E-Mails und digitalen Dateien und Schnellzugriffe für die regelmässig gebrauchten Elemente.
- Individuelles Systeme entwickeln für Ihre eingehenden digitalen Aufgaben.
- Neue Gewohnheiten & Routinen entwickeln, um die Wartung Ihrer digitalen Systeme mühelos zu halten.
Türmen sich Papierstapel? Was ist wichtig und was unwichtig? Was dringend? Wo ist was?
Sie müssen stets in der Lage sein, wichtiges sofort zur Hand zu haben.
Gemeinsam werden wir.....
- Einfaches System für Ihre Papier erstellen, wo Sie nie mehr etwas suchen müssen
- Platz für Ihre wichtigen Dokumente schaffen.
- Ablagesysteme entwerfen, die intuitiv zu bedienen und auf Ihren Typ abgestimmt sind.
- Neue Gewohnheiten & Routinen entwickeln, um die Wartung Ihrer Papiersysteme mühelos zu halten.
Beeinträchtigen ineffiziente Systeme Ihre Produktivität?
Eine Vereinfachung der Prozesse wird Ihre Produktivität steigern und Sie werden viel effizienter sein.
Gemeinsam werden wir.....
- Produktivitätsziele und aktuelle Herausforderungen identifizieren.
- Ineffizienzen, Doppelarbeiten und unnötige Prozesse erkennen und beseitigen.
- Vereinfachen und standardisieren von Prozessen, damit Sie (und Ihr gesamtes Team) auf der gleichen Seite steht.
Verlieren Sie den Überblick über wichtige To-Dos?
Sie brauchen ein System, um sicherzustellen, dass Sie Dinge erledigen und nicht abgelenkt werden.
Gemeinsam werden wir.....
- Ein einfaches und zentrales Aufgabenmanagement implementieren
- Neue Gewohnheiten etablieren, um Ihre Produktivität zu steigern.
- Implementierung von Planungswerkzeugen, um langfristige Projekte und Ziele auf Kurs zu halten und fokussiert zu bleiben.