August 21, 2019

Tunnelblick – Sind wir manchmal zu fokussiert?

minimalismus podcast schweiz

Jeder kennt die Problematik der selektiven Wahrnehmung auch Tunnelblick genannt. Man fokussiert sich zu sehr auf etwas und merkt so nicht, dass man etwas wesentliches übersehen hat. Andererseits kann man sich durch einen gewissen Tunnelblick auch von unwesentlichen Dingen wie Werbung schützen. Selim's passendes Youtube Video, wo auch der Tunnelblick drin ist: Minimalismus Leben - 10 Tipps zum Meistern. 

Bringt der Podcast dir einen Mehrwert? Hier gehts zu unserer Paypal Spende.
Den Schweizer Minimalismus Podcasts gibt es auch auf iTunes & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.




3 Comments

  1. November 6, 2021 at 14:17

    Birgit Lehmann

    Antworten

    Hallo Thomas, hallo Selim,
    ich kenne die Handyhülle nicht, aber ich könnte mir bei meiner vorstellen eine Hohlniete in den Hüllenrücken (die schmale Seite wo keine Verstärkung ist), entweder ziemlich oben oder unten, einzuschlagen, so dass ein Karabinerhaken oder ähnliches in diese Niete eingehängt werden kann, woran du den Schlüssel dann anbringst.

  2. Mai 31, 2020 at 13:38

    Steffen

    Antworten

    Sind mittlerweile Ideen zum Schlüssel eingetroffen oder hast du selbst eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem und bin sehr interessiert an möglichen Lösungen.

    1. Juni 1, 2020 at 8:34

      minimalist

      Antworten

      hi steffen, was meinst du genau mit “schlüssel”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.