Tunnelblick - Sind wir manchmal zu fokussiert?

Jeder kennt die Problematik der selektiven Wahrnehmung auch Tunnelblick genannt. Man fokussiert sich zu sehr auf etwas und merkt so nicht, dass man etwas wesentliches übersehen hat. Andererseits kann man sich durch einen gewissen Tunnelblick auch von unwesentlichen Dingen wie Werbung schützen. Selim's passendes Youtube Video, wo auch der Tunnelblick drin ist: Minimalismus Leben - 10 Tipps zum Meistern. 

Bringt der Podcast dir einen Mehrwert? Hier gehts zu unserer Paypal Spende.
Den Schweizer Minimalismus Podcasts gibt es auch auf iTunes & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.

2 Kommentare
  1. Sind mittlerweile Ideen zum Schlüssel eingetroffen oder hast du selbst eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem und bin sehr interessiert an möglichen Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.