November 17, 2021

Minimalismus und Reziprozität

minimalismus podcast schweiz

Das Gesetz der Gegenseitigkeit kann jeden von uns treffen. Wahrscheinlich realisieren viele gar nicht, dass sie einem Denkfehler auf den Leim gekrochen sind. Diese Reziprozität muss man erst erkennen. Sobald man sie erkennt hat, wird man wohl in Zukunft das eine oder andere Geschenk ablehnen. Heute reden wir über Minimalismus und Reziprozität.

Bringt Dir der Podcast einen Mehrwert? Hier kannst Du per Paypal etwas spenden.
Hast Du eine Frage? Hinterlasse eine Sprachnachricht auf +41 77 222 33 73 per WhatsApp.
Den Schweizer Minimalismus Podcast gibt es auch auf
iTunes, Google & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.




One Comment

  1. November 17, 2021 at 9:05

    Birgit

    Antworten

    Ein ganz tolles Thema. Bei manchem habe ich mich selbst ertappt. Gerade bei Gratisproben im Geschäft, da habe ich dann auch das Produkt gekauft, manchmal sogar überhaupt nicht verwendet. Mittlerweile kann ich da gut vorbeigehen. Auch die Spendenaufrufe im Briefkasten berühren mich nicht mehr, weil sie gar nicht erst in die Wohnung gelangen, sondern ich sie gleich am Papiercontainer aussortiere sowie alle anderen Werbeprospekte und Kataloge. Apropos Kataloge: Die Kaufhäuser habe ich alle angeschrieben, mir keinen Katalog mehr zu senden und es funktioniert einwandfrei. Wenn doch noch irgendwann einer auftaucht, geht er unfrankiert zurück an den Absender (musste ich bisher noch nicht). Nun kann ich auch mein Postfach bei der Post abmelden, da nun der Rest lustig in meinem kleinen Briefkasten Platz hat.
    Das mit Google Drive muss ich gleich ausprobieren. Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.