Juli 3, 2019

Wie Dinge Druck auf uns ausüben

minimalismus podcast schweiz

Jeder kennt sie, die Dinge, welche wir besitzen, aber nicht verwenden und welche dadurch einen gewissen Druck auf uns ausüben. Heute reden wir über diesen Umstand, der immer wieder lästig, aber auch sehr einfach zu eliminieren ist. Frei nach dem Motto: Weniger Dinge, weniger Druck. Hier ist das passende Video von Selim: Loslassen lernen - 10 Gründe, warum wir Mühe haben.

Bringt der Podcast dir einen Mehrwert? Hier gehts zu unserer Paypal Spende.
Den Schweizer Minimalismus Podcasts gibt es auch auf iTunes & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.




2 Comments

  1. Juli 7, 2019 at 20:00

    Walter

    Antworten

    Lieber Selim,

    Wie sieht es mit einem Hörertreffen aus, das wäre doch was. Bei vielen meiner
    deutschen Lieblingspodcasts (Holgi! Tim!) gibt es sowas regelmässig, was mich immer sehr neidisch macht.
    Man könnte sich ja bei einer Feuerstelle in einem Wald treffen. Da fällt es auch leichter, seinem Gelübde treu zu sein und nur das mitzunehmen, was man selber konsumiert. So entsteht kein Stress und nichts bleibt übrig.
    Ich wüsste schon Jemanden, der teilnehmen und den Anlass sogar mit Bratwürsten sponsern würde! Wir wären also schon zu dritt:)

    Gruss

    Walter

    1. Juli 11, 2019 at 14:03

      mrminimalist

      Antworten

      lieber walter
      vielen dank, gute idee!
      ich kann das mit thomas mal im podcast erwähnen,
      ob sich sonst noch wer uns anschliessen will.
      auf dann, gruss
      selim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.