Die 100. Episode

Heute schauen wir auf rund 2 Jahre Podcast zurück. Den Schweizer Minimalismus Podcast gibt es zum 100. Mal zuverlässig jede Woche am Mittwoch. Wir danken für alle Spenden und freuen uns, dass wir rund 1000 Downloads pro Folge haben. Wie geht es nun weiter? Gibt es überhaupt noch Themen? Was hat uns persönlich der Podcast gebracht? Finden wir noch Dinge, die wir selber minimalisieren können? Und was machst Du im neuen Jahr?

 

Bringt Dir der Podcast einen Mehrwert? Hier kannst Du per Paypal etwas spenden.
Den Schweizer Minimalismus Podcast gibt es auch auf iTunes, Google & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.

5 Comments
  1. Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge. Es gibt im Bereich Minimalismus viel Kommen und Gehen. Daher auch Glückwunsch zu der Beständigkeit! Auch als langjährige Minimalistin finde ich es schön, immer wieder Gedanken und Anregungen zu Minimalismus zu hören.

    Wohin mit den Sachen, hier ergänzend noch ein paar Ideen:
    Wohin damit org: https://www.wohindamit.org/
    Bücherschränke: https://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlicher_Bücherschrank#Listen_von_Bücherschränken
    Alles und umsonst: https://alles-und-umsonst.de/
    In vielen Gegenden gibt es inzwischen Giveboxen: Dinge hinbringen oder kostenlos mitnehmen.
    Wenn man Dinge verschenkt statt verkauft, wird man diese auch recht gut über die bekannten Kleinanzeigenportale los.

  2. Hallo und Herzlichen Glückwunsch aus dem Hohen Norden aus Hamburg. VIELEN DANK für 100 tolle Folgen. Weiter so. 😀
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen schönen Anfang 2021.

    Viele Grüße

    Robin

  3. Hoi zämä,

    herzliche Gratulation zur 100sten Folge. Top, habe wohl jede gehört 🙂
    Falls Ihr mal wieder einen Stammtisch organisiert, wäre ich gerne mit dabei.
    Viele Grüsse aus Arth

    Michi

    • Sali Michi, vielen Dank!
      Ich habe dich in die Liste eingetragen.
      Gruss, Selim

  4. Gratulation zur 100. Folge, das schaffen viele Podcasts nicht. Bin seit Anfang an dabei und freue mich jede Woche auf die neue Folge.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.