Kauf-nix-Tag versus Black Friday

Diese Woche steht ganz im Zeichen vom Black Friday. Für uns Minimalisten eigentlich kein besonderer Tag. Nur ist es schwierig, sich diesem Konsumdruck zu entziehen, weil die Werbung uns bestimmt nicht kalt lässt. Die Gegenbewegung zum Black Friday ist der Kauf-nix-Tag, welcher zur gleichen Zeit zelebriert wird. Am Ende des Tages entscheidest Du, ob Du etwas kaufst oder nicht. Wir geben Dir ein paar Tipps, wie Du dem Kaufrausch entkommst. 

Selim hat schon mal ein Video zum Black Friday gemacht.

Bringt der Podcast dir einen Mehrwert? Hier gehts zu unserer Paypal Spende.
Den Schweizer Minimalismus Podcasts gibt es auch auf iTunes & Spotify.
Wöchentliche Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.

1 Comment
  1. Hallo, Black Friday bedeutet, da stehen auf dem Konto schwarze Zahlen, weil es Weihnachtsgeld gegeben hat. Erklärung eines Kanadiers.
    So ist es bei uns Ende November.
    Ich finde es unmöglich warum wir in Deutschland/Schweiz alles nachmachen muss, aber keiner weiß worum es eigentlich geht. Aber (fast) alle machen mit.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.