Loslassen im Alter

Heute sprechen wir über ein schwieriges Thema, das wohl jeden von uns irgendwann mal beschäftigen wird. Es geht um das Buch Death Cleaning von Margareta Magnusson. Sie schreibt über das Loslassen im Alter und wie man sich gegen Ende des Lebens mit weniger Dingen beschäftigen sollte. Normalerweise steigt die Kurve der Dinge die man besitzt über die Jahre an und auch im Alter bleibt diese Menge hoch. Schliesslich reduziert man selten seine Wohnfläche im Alter, es sei denn, man zieht ins Altersheim. Spätestens dann muss man sich ums Loslassen im Alter kümmern.

Selim hat bereits mal ein Video zu diesem Thema gemacht.

Den Schweizer Minimalismus Podcasts gibt es auf iTunes & Spotify.
Weitere Minimalismus Tipps findest Du auf unserem YouTube Kanal.

2 Comments
  1. Hallo!

    Weil euch beiden ja bald die Themen ausgehen, hier noch ein paar Vorschläge:

    Mich würde eine Podcast-Folge über Minimalismus und Studium bzw. Mininalismus und Wissen interessieren.

    Und was auch noch spannend wäre, ist eine Folge zum Thema Minimalismus und Medikamente/Arzttermine/Gesundheit.

    Vielleicht fühlt ihr euch ja davon inspiriert 😉
    P.S.: ich find euren Podcast wirklich spannend & bin ein bisschen traurig, dass er bald zu Ende ist

    • hi katrin, vielen dank dir für deine rückmeldung und deine vorschläge, sind auf der liste!
      ps: es kamen viele vorschläge und so rückt ein mögliches ende weit in den hintergrund;-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.