Minimalismus Aufräumen Ordnung

Vorträge Kurse Aufräumen Minimalismus Speaker

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Aufräum- und Minimalismus Coach gebe ich mein Wissen und Erfahrungen in Aufräum- und Minimalismus Kursen und Vorträgen weiter. Die Kurse zum Aufräumen sind in der Regel als Zwei-Tageskurs konzipiert (zwei Abende à je 90 Minunten) mit Hausaufgaben. Vorträge dauern ca. zwei Stunden mit anschliessender Fragerunde.

Vortrags- und Kursthemen Aufräumen Minimalismus

   
 

Termine: öffentliche Veranstaltungen, Kurse, Vorträge

 

Referenzen

Guten Tag Selim,
Hallo Selim,auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für deinen Besuch und den inspirierenden Vortrag im Rahmen unserer VR Weitblickveranstaltung! Heute haben uns schon einige Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen auf deinen Vortrag angesprochen, sich bedankt und davon berichtet, bereits die ersten Tipps von Dir umgesetzt zu haben. Auch dein Buch wird bei uns stark nachgefragt 🙂Herzliche Grüße aus Mannheim
Gwenda, Personalentwicklung, VR Bank Rhein-Neckar eG
Lieber Selim HERZLICHEN DANK für deine WACHE RUHE! Du hast mich sehr beeindruckt. Dein Input hat mir spannende Impulse gegeben und sind nachhaltig. Sie bewegen mich in eine befreite Richtung! Ob ich deine individuelle Hilfe dann doch noch brauche - wird sich zeigen! Bis dahin ein spannendes Sein! Herzlich, Andrea Ps. ein grosses Kompliment für deinen sehr behutsamen Umgang mit der sehr heterogenen Gruppe.
Andrea Lüscher, VHS Kurs
Guten Tag Selim,
Geschafft!!! Juhui!!
Wohnung, Keller und Estrich sind geräumt!
Ich habe verschenkt, "verscherbelt", weggeworfen und aufgeräumt wie ein Weltmeister.
Lange besuchte ich keinen so nachhaltigen und unterhaltsamen Kurs wie den deinen (VHS, März 2019).
Ich bedanke mich nochmals herzlich für den witzigen und lehrreichen Kurs und wünsche dir weiter viel Erfolg!
Ursula Suter
Ein Raum voller neugieriger Frauen der Frauengemeinschaft war für Selim Tolga kein Problem. Er hielt uns einen spannenden Vortrag mit witzigen Inputs und Anregungen. So gingen danach alle motiviert nach Hause um Ordnung zu schaffen und zwar so, dass die Ordnung hoffentlich ein bisschen länger anhielt… Vielen Dank und weiterhin viel Spass bei deiner wertvollen Arbeit.
Beata Fuchs
Lieber Selim, ich fand den 1. Kursabend, Aufbau, Inhalt, Methode sehr gut. Nebst zu Wissen, dass wir einen weiteren sympathischen und kompetenten Kursleiter im Hause haben, habe ich wieder viel erfahren und gelernt. Danke!
Nathalie Jost Ressortleiterin Bewegung, Gestaltung, Kommunikation Leitung B50 Kulturpark Volkshochschule Zürich AG
Am 23.2.2017 hielt Selim Tolga in der Rathusschüür in Baar einen tollen Vortrag über "Aufräumen, Ordnung schaffen". Es kamen fünfzig Personen, doppellt so viele als sonst bei Vorträgen, was bedeutet, dass dieses Thema viele Menschen anspricht. Selim Tolga gelang es, seriös und zugleich locker zu sein. Wie geht das? Seine PowerPoint-Präsentation war gut strukturiert, verständlich und - logischerweise bei einem Ordnungsspezialisten - knapp und präzis. Zugleich vermochte er sofort einen guten Kontakt zum Publikum herzustellen. Er sprach frei, und seine lockere sympathische Art kam beim Publikum bestens an. Ich kann diesen Vortrag sehr empfehlen.
Ute Ruf Lehrerin, Schulleiterin, Autorin
Selim Tolga hat am 12.9.’17 bei den Grauen Panthern Solothurn und Umgebung über ‘Aufräumen, Ordnung und Minimalismus-Haushalt’ referiert. Es kamen viele Interessierte zu diesem Vortrag – und sie wurden nicht enttäuscht. Selim Tolga hat alles gut verständlich erklärt mit entsprechender Bebilderung. Der Vorstand erhielt zu dieser Veranstaltung ausschliesslich positive Feed-backs von den BesucherInnen – und kann Selim Tolga absolut und gerne weiterempfehlen.
Irène Privé-Rickli – Vizepräsidium+Sekretariat Graue Panther Solothurn und Umgebung
Lieber Selim, vielen Dank für die Unterlagen und für einen interessanten, anregenden und 'erleichternden' Kurs. Alles Gute und vielleicht auf ein ander Mal.
Claudia Hungerbuehler
Lieber Selim Vielen Dank für die Unterlagen. Der Kurs war spannend für mich. Du hast in deiner ruhigen, kompetenten Art für das Thema viele gute Inputs und Gedankenanstösse vermittelt. Herzlichen Dank!
Urs Frei
Guten Morgen Selim Dein Vortrag gestern am Frauenverein Giswil war sehr interessant und motivierend, vielen Dank dafür. Ich würde mich freuen, wenn du mir das pdf davon senden könntest. Einen gute Woche wünscht dir
Nicole Riebli
Sali Selim Herzlichen Dank für den tollen und interessanten Vortrag vom Montag, 11.2.19, in Giswil. Ich habe jetzt richtig Lust aufzuräumen…! Schöne Zeit Herzliche Grüsse
Ursula

Kontakt

Minimalismus.ch
Selim Tolga
Bruggaecherstrasse 10
8617 Moenchaltorf
Switzerland
Tel.: +41 79 735 60 65

Email

Connect

Gratis Ebook 101 Aufräum-Tipps